Alte Motorräder Revue


Alte Motorräder passieren Revue - die riesengrosse Vielfalt klassischer Zweiräder.

Erleben Sie die Faszination historischer Motorräder in einer bunten Retro-Show.

Wir haben gar kein eigenes Motorrad, aber... für Motorrad-Oldtimer gibt es bekanntlich eine riesengrosse, weltweite Fangemeinde. Speziell zur Freude dieser begeisterungsfähigen Zeitgenossen mit Benzin im Blut, 'sammeln' wir hier exklusive Motorrad-Fotos!

Vom Daimler-Reitrad aus dem Jahre 1885 über das erste 'richtige' Motorrad von Hildebrand & Wolfmüller des Baujahres 1894 spannt sich in dieser Bildergalerie der Bogen zu den Motorrad-Legenden der Vorkriegszeit bis hin zum Zweirad-Boom der Wirtschaftswunderzeit.

Obwohl viele der Maschinen von uns in verschiedenen Fahrzeugmuseen entdeckt wurden, sind auch etliche Motorräder abgebildet, die wir fahrbereit auf der Strasse oder bei Oldtmertreffen aufgenommen haben.

Die Auswahl der gezeigten Fotos ist aus unserem riesigen Archiv rein subjektiv getroffen und wegen guter Übersichtlichkeit auch anzahlmässig stark begrenzt. Die Motorräder der Kultmarken BMW und Harley-Davidson sowie der schon untergegangenen Werke NSU und Zündapp sind - um auch Platz für ausgefallene Fabrikate zu haben - in aller Ausführlichkeit in den gesonderten Bildergalerien:
besonders zu betrachten. Aufgrund der grossen Zahl von verschiedenen, längst untergegangener Motorrad-Fabrikaten und - Modelle, haben wir hier - mit Ausnahme der tschechischen Motorräder von Laurin & Klement ( Skoda ) und Böhmerland sowie den Kult-Motorrädern von Harley-Davidson aus den Vereinigten Staaten - auf Abbildungen weiterer ausländischer Hersteller verzichtet.

Alte Motorräder passieren Revue - zwar historisch, aber oft noch strassentauglich. Oldtimer-Maschinen, bestens herausgeputzt, gewähren auch in Fahrzeugmuseen einen faszinierenden Einblick in frühere Motorrad-Epochen aus der beginnenden Massenmotorisierung.

Traumreiseziele ganz easy