Steinhude zur 'Blauen Stunde'

Steinhude am Meer zur berühmten 'Blauen Stunde' - Momente zwischen Tag und Traum.

Impressionen und Emotionen - Steinhude im weichen Abendlicht nach dem Sonnenuntergang.

Steinhude, mitten in der fazinierenden Landschaft des Steinhuder Meeres ist dieses gemütliche Fischer- und Weber-Dorf mit seinem maritimen Charme seit vielen Jahren ein beliebter Ort für einen erholsamen Kurzurlaub oder einen angenehmen Tagesausflug.

Aber gerade die Tagesgäste, die nach dem Kaffeetrinken und dem obligatorischen Spaziergang an Steinhudes Promenade wieder nach Hause aufbrechen, versäumen oft die schönsten Momente des ganzen Tages am so beliebten Meer.

Denn... die Farbspiele des Himmels mit seinem tiefen Blau oder den strahlend angeleuchteten Wolkenfetzen zum Sonnenutergang oder in der romantischen Zeit, nach dem die Sonne schon gemächlich hinter dem Horizont bis zum neuen Tag versunken ist, sind am Steinhuder Meer legendär und allein schon einen Besuch wert!

Bei schäumendem Gerstensaft und leuchtend schimmernden Wein, zum Beispiel in Ralles urigem Biergarten unterhalb der Steinhuder Strandterrassen, vergeht die Zeit viel zu schnell.

Mit der auch für Steinhude und Steinhudefotos passenden musikalischen Untermalung

hat Otis Redding eine unvergessene Hymne auf die Müssiggänger an der Wasserkante geschrieben. Einschalten durch Anklicken zum Musikgenuss bitte!

Es dämmert schon und vom glühend roten Sonnenball ist hinter der Inselfestung Wilhelmstein über dem leicht gewellten Wasser des Meeres schon nichts mehr zu erahnen - die Blaue Stunde ist da!

Sweet Emotions - die 'Blaue Stunde' und das sanfte Abendlicht bis zur völligen Dunkelheit!

Viele Spaziergänger und Fotografen sind aber abends noch am Wasser unterwegs, packen dann meistens nach dem golden über dem Steinhuder Meer schimmernden Sonnenuntergang Ihre Fotoausrüstung schon ein.

Die geruhsame Zeit des Sonnenuntergangs und die ‘Blaue Stunde’ im sanften Abendlicht in Steinhude am Südufer des Steinhuder Meeres - Sweet Emotions. Was eigentlich kann schöner sein?

Fotos, Fotos, Fotos… von Steinhude, dem Steinhuder Meer und ‘umzu'!

Um die berühmte 'Blaue Stunde'  an den Ufern des Steinhuder Meeres in feinen Aufnahmen einzufangen, darf man jetzt wirklich noch nicht aufgeben.

Die meisten der modernen Digitalkameras schaffen das Zwielicht der Dämmerung noch recht passabel - da braucht man kein Profi zu sein. Unsere kleine Anleitung hilft auch Ihnen weiter:

Tipps, Tricks und Kniffe für erstklassige Foto-Ergebnisse in der abendlichen Dämmerung. Der schnelle Weg zu überzeugenden Fotos, vom Fachmann einfach und anschaulich erklärt! 

Für diese kleine stimmungsvolle Bildergalerie hatten wir unsere Kamera also weiterhin parat, um die ruhige Seite von Steinhude im fortschreitenden, eher weichen Abendlicht zusammen mit der reizvollen Stimmung der kommenden Nacht am Ufer des Steinhuder Meeres gebührlich einzufangen.

Die Zeit im sanften Hinübergleiten eines herrlichen Tages in die kommende Nacht.

Impressionen und Emotionen im schwindenden Tageslicht - ja, wir lieben diese stimmungsvollen Momente, ganz besonders eben mit dem unvergleichlichen, maritimen Flair des Fischer- und Weber-Ortes Steinhude am Südufer des Steinhuder Meeres.

Deshalb empfehlen wir für ähnlich romantisch veranlagte Menschen als passende Ergänzung des romantischen Eindrucks von Steinhude und dem Steinhuder Meer auch unsere weiteren, herrlich farbigen und stimmungsvollen Bildergalerien.

For more romantic evening pics at the water edge of the Lake Steinhude look here:

Bei uns von Steinhudefotos kommen die einzigartigen Licht-Stimmungen und das maritime Flair am Ufer des Steinhuder Meeres besonders gut zur Geltung kommen. Warum wohl?

Steinhude, das Steinhuder Meer und umzu - hier sind wir zuhause, hier kennen wir uns aus.

Viel Vergnügen in der Steinhuder Meer Region wünscht Ihnen Ihr Reiseverführer von Globetrotter-Fotos.de... mit der besonderen Lizenz für aussergewöhnliche Steinhudefotos!

Maritimes Steinhude - das idyllische Fischer- und Weberdorf am Steinhuder Meer.

Traumreiseziele ganz easy