Globetrotter-Fotos.de

Sonnenuntergang in Steinhude

Sonnenuntergang am Steinhuder Meer und ein goldener Oktobertag neigt sich dem Ende.

Steinhude Sundowner, der Sonnenuntergang am Steinhuder Meer ist immer etwas Besonderes.

Ein farbenprächtiges abendliches Szenario ...beobachtet von der Steinhuder Badeinsel.

Vor längerer Zeit schon haben wir einen uns gut bekannten Privatvermieter aus dem Erholungsort Steinhude am Steinhuder Meer gefragt, was denn seine Gäste am liebsten für Steinhude-Fotos sehen möchten.

Da kam es wie aus der Pistole geschossen... 'na klar, das sind die Sonnenuntergänge hier bei uns!'

Da wir von Globterotter-Fotos.de am Rande der Steinhuder Meer Region zu Hause sind, ist es ein Leichtes für uns, einfach mal schnell abends ans Meer zu fahren und auf den Auslöser unserer neugierigen Kamera zu drücken.

So haben wir schon viele, besonders schöne Momente festhalten können, als der glutrote Sonnenball am Horizont hinter der Inselfestung Wilhelmstein oder den Rehburger Bergen einfach so im Steinhuder Meer versinkunken ist.

Viele besonders ansprechende Aufnahmen davon mit spektakulären Lichtverhältnissen haben wir in unseren Steinhudefoto-Alben auf dieser Website, zum Beispiel in der allseits beliebten Fotogalerie

schon unterbringen können. Fotos zwischen Tag und Traum eben!

Verantwortlich für das immer wieder begeisternde Szenario besonders spannender Farb-Kompositionen am Steinhuder Abendhimmel sind zum einen die farbgebenden Luftschichten über dem abendlichen Steinhuder Meer und die Wolkenformationen, die von der untergehenden Sonne in feinsten Farbschattierungen angestrahlt werden.

Fotos zwischen Tag und Traum - der Sonnenuntergang über dem Steinhuder Meer!

Der Oktober 2018 ist mit seinen herrliche sonnigen und auch noch warmen Herbsttagen wahrlich als 'Goldener Oktober' zu bezeichnen. Es war schon in der zweiten Monatshälfte, als sich der Steinhuder Abendhimmel wieder einmal anschickte, uns spektakulär farbige Impressionen zu bescheren.

So machten wir uns rasch auf den Weg zur Steinhuder Badeinsel, denn schon um 19 Uhr 19 sollte der Sonnenball hinter den Rehburger Bergen verschwunden sein. 

Erleben Sie also unsere fotografischen Ergebnisse dieses kleinen Ausflugs in unserer obigen kleinen Foto-Galerie. Schon auf der Brücke zur Steinhuder Badeinsel wurde die Abendstimmung mit eifrigen Anglern zum wirkungsvollen Foto-Motiv.

Kurz vor dem Bistro und Café Meereslauschen fanden wir dann den ultimativen Platz für unsere Sonnenuntergangs-Fotos und für die anschliessende Zeit zwischen Tag und Traum.

An diesen markanten Punkt sieht man abends häufig die Sonnenuntergangs-Jünger der Fotozunft. Aber auch abendliche Spaziergänger kommen gerne hierher. Vielleicht hat die Stadt Wunstorf gerasde deshalb für diese in die Romantik verliebten Zeitgenossen auch zwei Bänke aufgestellt. 

Sind auch Sie so romantisch veranlagt, wie wir es mit unserer neugierigen Kamera sind?

Steinhude - Maritimes Flair erleben im alten Fischer- und Weber-Dorf am Steinhuder Meer.

Die reizvolle Region Steinhuder Meer in vielen charmanten Facetten, so wie sie nicht jeder kennt. 

Steinhudefotos - faszinierende Ansichten einer reizvollen Landschaft!