Masuren von oben - ein Rundflug

Ein Gleitschirmflug über die Masurischen Seen bei Stare Juchy.... Masuren von oben.

Ein spannender Rundflug mit einem Gleitschirmflieger über die Masurische Seenplatte.

Auf Empfehlung eines alten Freundes hatten wir das Dörflein Jeziorowskie aus der Gemeinde Stare Juchy, als Ferien-Domizil im masurischen Seengebiet ausgesucht.

Für eine ganz Woche war der dortige Ferienhof unterm Storchennest von Lidia und Andrzej Rejrat unser Zuhause.

Der Hausherr Andrzej, wie er von allen nur genannt wird, ist ein charmanter, ausgezeichneter Kenner der deutschen Sprache und... ein begeisterter Flieger mit Ultraleicht-Fluggeräten.

Die Masuren von oben - ein klasse Gleitschirmflug über die Masurischen Seen bei Stare Juchy.

Glücklicherweise passte auch das Wetter, so konnten wir uns den Flugerfahrungen Andrzejs leichten Herzens anvertrauen und zu einem - unvergesslichen - Rundflug starten.

Es war recht kurz vor Sonnenuntergang als wir auf dem vorderen Platz des Gleitschirm-Fliegers Platz nahmen und mit einem Hosenträger-Sicherheitsgurt fest gezurrt wurden.

Ein Helm mit Sprechfunk wurde uns noch übergestülpt und schon liess Andrzej den Rotax-Zweitakter mit seinem hölzernen Propeller auf vollen Touren laufen.

Nach wenigen Metern waren wir schon in der Luft und schwebten genüsslich über der herrlichen masurischen Landschaft mit ihren vielen Seen und Wäldern.

Unter unseren Füssen waren nur noch... mehrere hundert Meter Luft. Die Weitsicht bei klarer und ruhiger Luft ermöglichte uns, die landschaftlichen Eigenheiten von Masuren erst so richtig kennen zu lernen.

Diese wunderbare Erfahrung dauerte fast eine ganze Stunde bis zum ziemlich verschleierten Sonnenuntergang am fernen Horizont.

Unsere Hände an der neugierigen Kamera waren durch die kühle Abendluft schon ordentlich kalt geworden, als Andrzej dann auf seiner langen und frisch gemähten Graspiste zur Landung ansetzte.

Ein erhabenes Glücksgefühl und jede Menge schöner Naturfotos aus der Luft bleiben für uns als wunderbare Erinnerung an 'die Masuren von oben'!

Ausser einem doppelsitzigen Gleitschirm-Flieger besitzt Andrzej Rejrat auch noch einen zweisitzigen offenen Ultraleicht-Tragschrauber, auch Gyrocopter genannt.

Wer gerne auch einmal mit ihm 'die Masuren von oben' erkunden möchte, hat also die Wahl.

Der Ferienhof untern Storchennest von Lidia und Andrzej Reirat - Pod bocianim gniazdem

Für dienjenigen, die gerne einmal in Masuren bei Stare Juchy auf dem Bauernhof Urlaub machen und evtl. in die Luft gehen möchten, hier die Kontaktdaten:

Andrzej i Lidia Rejrat - Jeziorowskie 17, 19-330 Stare Juchy, Polen - Tel. 0048-87-6199466

Die gut aufgemachte Website rejrat.eu ist auch auf deutsch aufrufbar.

Jucha - Alt Jucha - Fließdorf - Stare Juchy

Erleben Sie ergänzend auch unseren ausführlichen Beitrag mit einer faszinierenden Bildergalerie über das masurische Dorf Stare Juchy:

Jeziorowskie und Stare Juchy im historischen Ostpreussen inmitten der masurischen Seenplatte.

Die fantastische Welt der Luftfahrt und des Fliegens - in spannenden Fotos präsentiert!

Wir sind echt begeistert von allem was so durch die Lüfte fliegt und... mitfliegen ist dabei immer erste Wahl. Unsere Foto-Fundgrube für alle Luftfahrt-Fans:

Mit Flugzeug-Veteranen, Ultraleicht-Fliegern und modernen Jets weltweit in der Luft - do it in the Air!

Masuren, das grosse Seengebiet im historischen Ostpreussen im hohen Norden von Polen.

Traumreiseziele ganz easy