Mazury - Masuren

Mazury - Masuren, Urlaubs-Erlebnisse und Erfahrungen in der grössten Seenlandschaft Polens.

Eine spannende Entdeckungsreise zu den Höhepunkten der Masurische Seenplatte mit klasse Fotos. 

Krutinnen

Masuren, das grosse Seengebiet im historischen Ostpreussen im hohen Norden von Polen.

Von Natur aus sind wir neugierig und möchten uns ja am liebsten immer selber ein Bild machen.

So hatten wir als Schwerpunkt unserer jüngsten Rundreise durch Polen die Masuren vorgesehen.

Eilt den Masurischen Seen, Wäldern und Städten doch der Ruf voraus, eine der schönsten Urlaubs-Gegenden unseres Nachbarlandes Polen zu bilden.

Und... wir sind wirklich nicht enttäuscht worden und hatten eine herrliche Zeit dort. Sehen Sie selbst!

Masuren - faszinierende Fotos und Reportagen mit vielen Tipps und Empfehlungen!

Steigen Sie ein in unsere neun fasziniernden Fotoshows und entdecken hier mit uns die volle Schönheiten Masurens im früheren Ostpreussen:

Aus unserem umfangreichen Bereich Technik & Verkehr folgt hier noch die masurische Galerie:

Technik & Verkehr - authentische, lebensechte Technik-Fotos... fast wie zum Anfassen! 

 Wir sind wirklich begeistert von unseren unzähligen lebendigen Eindrücken, als wir uns im Juni 2017 ungefähr zwei Wochen lang in den Masuren aufhielten und ausgesprochen positive Erfahrungen mit Land und Leuten machten.

Unsere Erlebnisse, Besichtigungen und Impressionen haben wir - wie gewohnt - in unzähligen Fotos festgehalten.

Freuen Sie sich über die insgesamt neun masurische Reportagen mit unseren Erfahrungen und den authentischen Fotoshows der masurischen Seenplatte und erleben Sie hautnah die Faszination, die dieses Gebiet des historischen Ostpreussen heute immer noch ausstrahlt.

Mazury - Masuren, Erlebnisse und Erfahrungen in der grössten Seenlandschaft Polens.

Rössel

Unser spannender Reiseverlauf durch Polen bis zum Feriengebiet der Masurischen Seen.

Wir wohnen ja im schönen Norddeutschland nahe des Steinhuder Meeres, Niedersachsens grösstem Binnensee.

Bis zum Feriengebiet der Masurischen Seen im früheren Ostpreussen muss man nicht nur Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg, sondern auch fast das ganze Staatsgebiet von Polen durchqueren, bis man im hohen Nordosten endlich am Urlaubsziel angelangt ist.

Die Entfernung zum weitläufigen Gebiet der mehr als 1.000 herrlichen Masurischen Seen beträgt gut 1.100 Kilometer, die so mancher ja in einem durchfährt, um schnell vor Ort zu sein.

Obwohl die Autobahn inzwischen schon durchgehend bis hinter Warschau sehr gut zu befahren ist, entschlossen wir uns zu zwei jeweils dreitägigen Zwischenaufenthalten, um sowohl die bezaubernde Großstadt Poznań - Posen als auch Warszawa - Warschau, die Hauptstadt Polens, näher kennen zu lernen.  

 Masuren, das grosse Seengebiet im historischen Ostpreussen im hohen Norden von Polen.

Als ersten Urlaubsstandort hatten wir uns Krutyń, das frühere Krutinnen, ausgesucht, bevor wir für eine komplette Woche  mit einem Urlaub auf einem Bauernhof in der Nähe von Ełk-Lyck tief in das heutige Leben in Masuren eintauchen konnten.

Glücklicherweise war unser Gastgeber begeisterter Ultraleicht-Flieger, so dass wir auch zu einem luftigen Überblick über die wunderschöne masurische Landschaft mit den vielen Seen und ausgedehnten Wäldern kamen.

Von unserem zentralen Standort besuchten wir auch spannende masurische Sehenswürdigkeiten in Gizycko-Lötzen, Reszel-Rössel, Święta Lipka-Heiligelinde sowie die Wolfsschanze auf. 

Anschliessend übernachteten wir noch zwei Tage im wuseligen Ferienort Mikolaiki-Nikolaiken am Grossen Spirdingsee, bevor wir uns auf den Weg in die Großstadt Olsztyn-Allenstein machten, um weitere spannende Orte im früheren Ostpreussen zu erkunden. 

Fotos, Fotos, Fotos... Erlebnisse, Impressionen und Erfahrungen aus dem Feriengebiet Masuren.

Masurische Seenplatte

Eine spannende Entdeckungsreise zu den Höhepunkten der Masurische Seenplatte. 

Masuren erstreckt sich in etwa von Bartoszyce-Bartenstein und Szczytno-Ortelsburg im Westen sowie Ełk-Lyck und der Rominter Heide im Osten.

Im Norden wird dieses herrliche Urlaubsgebiet im früheren Ostpreussen von der russischen Grenze und im Süden von der Johannisburger Heide begrenzt.

Masuren gehört zur polnischen Woiwodschaft Warmińsko-Mazurskie - Ermland-Masuren, dessen Hauptstadt Olsztyn, das frühere Allenstein, mit seinen gut 170.000 Einwohnern ist. 

Der erste Eindruck - die Fotos dieser Masuren-Titelseite:

Unsere Aufnahmen zeigen von oben nach unten... eine Kahnfahrt auf der Krutynia, die Burg der ermländischen Bischöfe in Rössel und die Masurischen Seen nahe Stare Juchy im Powiat Ełcki/Lyck.

Das sind Ostpreussen-Impressionen pur, direkt vom Reiseverführer Globetrotter-Fotos.de!

Das Reiseland Polen - spannende Entdeckungen bei unseren östlichen Nachbarn.

 

Traumreiseziele ganz easy