Formerum auf Terschelling


Formerum - charakterstarker Urlaubsort auf der holländischen Nordseeinsel Terschelling.

Urlaub in Formerum auf der Nordseeinsel Terschelling - Sommer, Sonne, Strand und Meer!

Schon über Jahrzehnte lang ist dieses kleine Dorf unser bevorzugtes Ferienziel auf der westfriesischen Nordsee-Insel Terschelling. Obwohl wir heute allermeistens aus Bequemlichkeit in einem Hotel in Midsland-Noord unterkommen, fahren wir immer wieder gern von dort mit dem Fahrrad durch die Dünen nach Formerum.

Idealerweise macht man Campingurlaub in Formerum - auf den Campingplätzen Mast oder Appelhof, viele Jahre waren auch wir auf Camping Mast dabei und haben das ungezwungene Camping-Leben so richtig genossen.

Dazu gibt es natürlich feriengerechte Mobilheime und zahllose Ferienhäuser im Angebot. Für den Hochsommer empfiehlt es sich allerdings, rechtzeitg ein Quartier zu suchen, andernfalls es 'eng' werden könnte!

Mit guten Restaurants, einem grossen Fahrrad-Verleih und einen sehr gut sortierten Supermarkt ist eine ordentliche Urlaubs-Infrastruktur im ansonsten ländlich geprägten Formerum vorhanden.

Die touristischen Highlights sind - natürlich - der wunderbare, breite Strand an der offenen Nordsee, die zahlreichen, idyllischen Fahrrad-, Reiter- sowie Wanderwege in den ausgedehnten Wäldern und welligen Dünen-Landschaften. 

Die absoluten 'Sahnehäubchen' Formerums - die leckeren Cranberry-Spezialitäten der Koffiemolen in der historischen, reetgedeckten Windmühle, die urige Kneipe im absolut sehenswerten Wrakkenmuseum sowie das Essen im rustikalen Restaurant 'Der rustende Jager'.

'Life is better at the Beach' - der perfekte Urlaubsort in starken Fotos.

Formerum, der wunderschöne Urlaubsort an der holländischen Nordsee, der immer noch als Geheimtipp gelten kann. Wir haben ihn für Sie eingefangen in unserer faszinierenden Bildergalerie, sozusagen als 'Apetitanreger' für eigene geruhsame Tage am Meer - Sommer, Sonne, Strand und Meer, Urlaub in Formerum auf der Insel Terschelling!

Stimmungsvolle Impressionen des besonders sehenswerten Wrackmuseums bieten wir in unserer Bildergalerie:

Auch wenn Formerum oder gar Terschelling bei uns in Deutschland recht wenig bekannt ist, einen sehr berühmten Sohn hat es doch hervor gebracht - Willem Barentzs, durch ein Denkmal am Ortsrand von Formerum geehrt. 

Der Seefahrer, Wissenschaftler und Entdecker aus Formerum entdeckte im späten 16. Jahrhundert, auf der Suche nach der nordöstlichen Durchfahrt nach China, die nach ihm benannte Barentssee am Eismeer.

Terschelling - das herrliche Eiland zwischen dem friesischen Wattenmeer und offener See. Holland, das bezaubernde Urlaubsland mit der langen Nordseeküste und dem erstklassigen Segelrevier Ijsselmeer.

Terschelling - die beliebte westfriesische Ferieninsel vor Hollands Nordseeküste.

Traumreiseziele ganz easy