Urlaub in Südtirol

Südtirol - über Pässe und durch die gewaltigen Bergriesen der Dolomiten.

Eppan

Urlaub von Anfang an - Südtirol - Überetsch - Alto Adige - hier beginnt Italien!

Für viele Menschen, die nördlich der gewaltigen Alpenkette zu Hause sind, beginnt gleich hinter dem Brenner schon der Süden. Recht haben sie, denn bis auf den bitterkalten, aber schneesicheren Winter ist es in Südtirol das ganze Jahr durchweg deutlich angenehmer auszuhalten als weiter im Norden!

Wir haben bereits im Sommer 1962 gute Bekanntschaft mit Südtirol machen können, als wir für drei lange Wochen eine schöne Ferienwohnung in Toblach im Pustertal mit der Familie in Beschlag genommen hatten.

Schade, dass wir damals noch kein Kamera besassen, denn die auf unseren Wanderungen und Ausflügen eroberten Südtiroler Highlights, wie zum Beispiel die zackigen Dolomiten mit den Drei Zinnen waren ausgezeichnete Motive, die - in der Erinnerung  - auch heute noch sehr lebendig geblieben sind.

Erst sehr viel später hatten wir wieder die Gelegenheit Südtirol zu besuchen, dabei sind die Fotos der nachfolgenden Bildergalerien entstanden:

Zu unserem Lieblingsort in Südtirol - und wenn es nur für ein paar Tage Domizil auf der Durchreise zum Gardasee oder in die liebliche Toskana ist - hat sich Eppan oberhalb von Bozen entwickelt. Mitten in weitläufigen Weinbergen, umgeben von trutzigen Burgen und... hohen Gebirgszügen - einfach herrlich!

Schneebedeckte Gipfel - schroffe Felsen - Steile Pässe - lieblicher Wein ...ein Hoch auf Südtirol

Dolomiten

Südtirol im Urlaub entdecken und erleben... hier mitten in den Alpen beginnt Italien!

Italien - eines unserer beliebtesten Reiseziele mit südlichem Flair, Bella Italia.

Traumreiseziele ganz easy