Damals war's... in Paris


Frankreichs Hauptstadt, Ostern 1969 - Impressionen einer längst vergangenen Epoche!

Paris in Schwarzweiss - Frankreichs charmante Hauptstadt  und...  Weltstadt der Liebe.

Wie kann man sich besser auf einen Besuch dieser wunderschönen Stadt einstimmen, als mit unseren nostalgischen Aufnahmen aus dem Frühling der 1960er Jahre?

Diese romantischen Stadtansichten aus dem damaligen Paris sind von uns, heutigen Alt-68ern, über die Oster-Feiertage im Jahre Anno 1969 mit einer Rolleicord, der legendären zweiäugigen Spiegelreflexkamera, 'geschossen' und später professionell eingescannt worden. 

Wir waren sofort von dieser lebensfrohen Millionen-Metropole verzaubert, es war unser erster Aufenthalt dort. Wir glauben, mit unseren Aufnahmen die damalige Stimmung recht gut eingefangen zu haben. Immerhin mögen wir sie auch heute noch gut leiden! 

Fotos, Fotos, Fotos... klasse Paris-Ansichten in unserer nostalgischen Bildergalerie.

Erleben Sie hier bei uns exklusive und authentische, schon historische Schwarzweiß-Aufnahmen der berühmtesten Pariser Ansichten in lockerer Reihenfolge: 
  • Trocadero und Eiffelturm
  • Blick vom Eiffelturm
  • Notre Dame
  • Am Seine-Ufer - Impressionen
  • In den Tuilerien
  • Place de la Concorde
  • Place du Tertre, Montmartre
  • Sacre Coeur, Montmartre
  • Place de la Madeleine
Das Lebensgefühl der 1960er Jahre in alten Schwarzweissfotos von Paris eingefangen - ein wirklich stimmungsvoller 'Osterspaziergang'.
 
Gewohnt hatten wir damals in einem typischen Paris-Hotel, unmittelbar am Place de la Madeleine gelegen. Ein echter Glücksfall, denn von diesem zentralen Platz lassen sich viele der Pariser Sehenswürdigkeiten zu Fuss oder nach wenigen Metro-Stationen schnell erreichen. 
 
Frankreich - nostalgische Schwarzweissfotos der bezaubernden Hauptstadt Paris von 1969.

Einen weiteren, dieses Mal einwöchigen Oster-Aufenthalt in Paris hatten wir eine Jahre später und Reise-Erfahrungen reicher im Jahr 1973. Leider war das Wetter in dieser Zeit ungemütlich, fast noch winterlich. Unsere Fotos auf dem früher üblichen Farbnegativfilm waren weniger berauschend und lohnen sich auch nicht zum Einscannen.

Ja, und dann haben wir Paris zwischenzeitlich zwar mehrfach bei Zwischenstopps auf dem Flughafen Charles de Gaulle aus der Luft gesehen, aber uns noch nicht wieder die Zeit für einen neuen Besuch genommen. Eigentlich wäre das schon längst einmal wieder 'fällig' gewesen. Aber..., was nicht ist, kann ja noch werden!

Zum Glück gibt es für die zahllosen Touristen aus aller Welt, die den Charme der Stadt und die zeitlosen Sehenswürdigkeiten erleben möchten, eine reiche Auswahl an Hotels in Paris, da ist für Jedermann das richtige dabei.
 
Und... passen Sie auf, Sie könnten dem beschwingenden Flair dieser europäischen Metropole mit Leib und Seele restlos verfallen!
 
Paris, Ostern 1969 - Frankreichs charmante Hauptstadt  und...  Weltstadt der Liebe.

Ein guter Reiseführer ist die 'halbe Miete' bei der Vorbereitung Ihrer eigenen, individuellen Reise

Ihre Reiseverführer von Globetrotter-Fotos.de ...die Schönheit unserer Erde sichtbar gemacht!

Paris - die Hauptstadt Frankreichs und eines der beliebtesten Städtereiseziele Europas!

Frankreich - Historische Schwarzweissfotos der Hauptstadt Paris.