Weingut Faubel

Weingut Faubel - edler Pfälzer Wein aus Maikammer an der südlichen Weinstrasse.

Eine klasse Weinkellerei-Besichtigung in Maikammer, die Perle in der Pfalz.

Als typischer norddeutscher Pilstrinker ist unser Autor erst recht spät zum Wein gekommen, dann aber... mit voller Wucht.

Mit einer Freundestruppe des heimatlichen Sportvereins ist er jahrelang regelmässig auf eine herbstliche Weinreise gegangen. In vielen deutschen Weinanbaugebieten - wie Franken, Baden, Sachsen, Mosel, Rheinhessen und der Pfalz - hat der dabei nicht nur viel über Wein gelernt, sondern auch viele gut trinkbare Weine aus deutschen Landen kennen gelernt.

So war es auch während einer Weinprobe bei Familie Faubel in Maikammer an der südlichen Weinstrasse vor einigen Jahren. Ganz abgesehen davon, dass dieses Weingut vielfach von absoluten Experten ausgezeichnet wurde, munden auch uns die Weine dieses Hauses ganz hervorragend.

Was lag da näher, als auf unserer diesjährigen Weinreise - die wir Ende September 2013 allerdings nur zu zweit unternommen haben - dort wieder einzukehren, verschiedene erlesene Weissweine zu kosten und auch ordentlich einzukaufen. Bei dieser Gelegenheit haben wir auf dem Weingut auch gleich einige Tage sehr angenehm im Landhaus gewohnt.

Eine besondere Freude für den Fotografen war es, dass er im blitzsauberen Betrieb und weitläufigem Keller uneingeschränkt fotografieren durfte - als Folge ist diese kleine Bilderserie entstanden!

Hier klicken Sie zur Website des Pfälzer Vorzeigebetriebes - Weingut Faubel.

Wander-, Natur- und Weinfreunde sehen auch unsere Reportage und Bildergalerie

über die liebliche Landschaft in der Pfalz.

Übrigens gehört das Weingut Faubel nach der Ansicht von Fachleuten zu den hundert besten Weingütern ganz Deutschlands. Unser Tipp... einfach mal Faubels Weine kosten!

In Rheinland-Pfalz unterwegs - Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken!

Traumreiseziele ganz easy