Mosel Weinland

Goldener Oktober in den Weinorten an der Mosel - in Rheinland-Pfalz.

Mosel Weinland – eine romantische Weinreise im Goldenen Oktober an die Mosel.

Eine der tradionellen Weinreisen, die wir mit der Turngruppe unseres Sportvereins in jedem Jahr unternommen haben, führte uns auch an die berühmten deutschen Weinanbaugebiete der Mosel in Rheinland-Pfalz.

Übernachtet haben wir in dem verwinkelten Moselstädtchen Lieser, um von hier die an Schleifen reiche Mosel mit ihren gemütlichen Weinorten zu erkunden.

Herrliches Oktoberwetter mit weichem Fotolicht und die Architektur der alten Weinorte schuf eine heimelige Atmosphäre - eine gute Voraussetzung für das Gelingen der Besichtigungen und die rechte Vorschau für einen weinseligen Abend mit den Erzeugnissen de rumliegenden Weinberge.

Fotos, Fotos, Fotos... die Mosel und die Weinberge ins rechte Licht gestellt!

Unsere Bildergalerie zeigt die Gassen der Stadt Cochem an der Mosel mit der sie überragenden, mächtigen Reichsburg Cochem, den Weinort Lieser mit seinen romantischen, verwinkelten Gassen und den Blick auf die Weinberge über der Mosel von der hoch gelegenen Panoramastraße aus.

Rheinland-Pfalz - erlesene Wein- und Kulturreisen an Rhein und Mosel. Globetrotter-Fotos.de, der farbige Reiseverführer ...auch abseits der ausgetretenen Pfade!

Umtriebig, wie wir rüstigen Turner waren, fuhren wir mit unserem Reisebus auch noch in das benachbarte EU-Land Luxemburg und besichtigten die Städte Echternach und Luxemburg Stadt, bevor wir uns zu einer genussvollen Probe des leckeren Luxemburger Weisswein nieder liessen.

In Rheinland-Pfalz unterwegs - Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken!

Traumreiseziele ganz easy