Kaikoura


Kaikoura - ein feiner Ferienort und Ausgangspunkt zum Whalewatching in Neuseeland.

Kaikoura ist ein vom Ökotourismus geprägter Ferienort an der Ostküste von Neuseelands Südinsel unterhalb der Kaikoura Ranges. Zentrum der Walbeobachtungen in Neuseeland, einem sehr erfolgreichem Maori-Business.

In diesem hübschen Erholungsort, 180 km nördlich von Christchurch, haben wir uns sehr wohl gefühlt und auch unsere ersten Erfahrungen auf einer Wal-Beobachtungstour machen können.

Leider haben sich die riesigen Meeressäuger vom Typ der Buckelwale nicht blicken lassen, dafür sind uns aber mehr als zwanzig Orcas vor den Bug unseres Schiffes geschwommen, ausserdem hatten wir erstmals auch Albatrosse sichten können.

Wegen der nicht gesichteten Buckelwale erhielten wir achtzig Prozent des Fahrpreises zurück, eine sehr touristenfreundliche Regelung, finden wir!

Neuseeland - Traumreiseziel und Outdoor-Paradies im Südpazifik!

Traumreiseziele ganz easy