Harbour Bridge & Opera

Sydney Opera House & Harbour Bridge - die Wahrzeichen der Weltstadt.



Harbour Bridge and Opera House... in Sydney - City of my Heart.


Auch wer noch nie in 'Downunder', also dem fernen Kontinent Australien, gewesen ist, kennt die weltberühmten Wahrzeichen an Sydneys imposanten Hafen Port Jackson. Die riesige Harbour Bridge, von den Einheimischen liebevoll 'The Old Coathanger' ( Alter Kleiderbügel ) genannt, die die nördlichen Stadtteile mit Central Sydney verbindet.
 
Das 'Sydney Opera House' liegt nahebei exponiert auf der Ostseite des Circular Quay. Das im Vorfeld sehr umstrittene, heute allseits akzeptierte Opernhaus mit dem hoch aufragenden Muscheldach und der einmaligen Architektur des Dänen Jörn Utzon, wurde 1973 eröffnet.

Sicherlich ist Sydney nicht nur für mich die schönste Großstadt der Welt, was wäre sie ohne diese beiden markanten Bauwerke des 20. Jahrhunderts, den Welt-Sehenswürdigkeiten Harbour Bridge und Opera.

Weitere Sydney Dia-Shows zeigen Central Sydney, den Erlebnishafen Darling Harbour sowie Sydney Beaches, die fabelhaften Ozeanstrände der Stadt.

Downunder - klasse Reisefotos von Australien, the Spirit of Australia!


Traumreiseziele ganz easy