Blue Mountains


Die Blue Mountains - die Great Dividing Range bei Sydney, New South Wales.




Blue Mountains  und der Blue Mountains National Park - Natur pur!

Die Blue Mountains - weit über Australien hinaus bekannt ist die überwiegend unberührten Natur-Landschaft des Gebirges mit den ausgedehnten, unwegsamen Wäldern der 'Blue Mountains'. Namensgeber sind die ständigen Ölausdünstungen der Eukalyptus-Bäume, die die Fernsicht bläulich erscheinen lassen.

Die Blue Mountains sind Teil der Great Dividing Range, bis zu 1100 m hoch und durch mehrere National Parks geschützt. Katoomba, Hauptort und Touristenzentrum der Region ist von Sydney gut in zwei Stunden mit dem Auto oder Zug zu erreichen.

Erleben Sie die berühmten 'Three Sisters' der Blue Mountains von Australien.

Für mich war es ein Tagesausflug mit der Eisenbahn. In Katoomba begann ich einen ganztägigen Nature Walk entlang der Felskante. Der berühmteste Aussichtspunkt ist der 'Echo Point' oberhalb der bizarren Sandstein-Formation 'Three Sisters' mit überwältigenden Ausblicken auf das Jamison Valley.

Die recht anstrengende, aber nicht anspruchsvolle oder gar gefährliche Wanderung durch dier wilde Natur ist mit den Aufnahmen dieser Dia-Show dokumentiert, sie führte mich auf vielen schweißtreibenden Umwegen  bis zum Erholungsort Leura, das glücklicherweise wieder an der Bahnlinie liegt.

Downunder - klasse Reisefotos von Australien, the Spirit of Australia!

Traumreiseziele ganz easy