Pasadena


Pasadena - ein angenehmer und charmanter Vorort von Los Angeles, Kalifornien.

Pasadena - die charmante Stadt am Fusse der San Gabriel Mountains bei Los Angeles.

Das Pasadena Roof Orchestra tourt wieder durch Deutschland und Europa - hört sich gut an, oder? 

Der Name dieser weltbekannten englischen Big Band machte uns bei unserem ersten Besuch Kaliforniens so richtig neugierig auf einen Besuch Pasadenas, dabei war es erst einmal ja nur ein wohlklingender Band-Name. 

In der Union Station in Los Angeles setzten wir uns also in einen modernen Zug der noch recht neuen Los Angeles Metro Gold Line und stiegen im Zentrum Pasadenas für eine ungeführte Besichtigung aus.

In unserer, zugegeben nur sehr kurzen, Bildergalerie versuchen wir, unsere Eindrücke dieses Bummels durch die 150.000 Einwohner-Stadt an den bewaldeten Hügeln der San Gabriel Mountains wieder zu geben.

Viel haben wir tatsächlich nicht von Pasadena gesehen, in einem typischen American Diner in der auf 'altmodisch' gemachten Fussgängerzone verspeissten wir mit Genuss einen Burger, checkten in einem riesigen Apple-Store unsere Mails und machten uns dann bald wieder auf den Rückweg zum Moloch Los Angeles, um dort noch in die China Town einzutauchen.

Hätten wir mehr Zeit gehabt - ja, hätte, hätte Fahrradkette - wären wir noch eine Station der Metro Gold Line weiter gefahren und hätten die 'Huntington Library' mit Ihren weitbekannten Kunstsammlungen und den riesigen botanischen Gärten im nahen San Marino besucht.

Aber... jeder Urlaub ist bekanntlich immer mindestens einen Tag zu kurz!

Kalifornien - Amerikas beliebter, sonnenreicher Bundesstaat an der Pazifikküste.