Los Angeles - City of Angels


Los Angeles - die Weltstadt am Pazifik und wirtschaftliche Metropole Kaliforniens .

Los Angeles

Los Angeles in Kalifornien - gehört das eigentlich zum amerikanischen Traum? Ja, ganz genau!

Die heutige Welt- und Millionenstadt Los Angeles an der Pazifikküste von Kalifornien wurde 1781 von spanischen Einwanderern als El Pueblo de la Reina de Los Ángeles gegründet.

Früher kannten wir Los Angeles nur aus amerikanischen Krimiserien und aktiongeladenen Thrillern und wollten eigentlich nie dorthin reisen. Denn... dort musste es ja unglaublich gefährlich sein, zum Leben und auch als Tourist!

Einige Viertel im Stadtgebiet von Los Angeles sollen ja tatsächlich durch rabiate Banden die höchste Kriminalitätsraten der Vereinigten Staaten aufweisen. Auf der anderen Seite fragten wir uns ernsthaft, warum diese Millionen-Metropole nur solch eine - ganz offensichtliche - Anziehungskraft auf so viele Menschen haben konnte.

Vorurteile sind am besten auszuräumen, wenn man sich vor Ort ein Bild machen kann. Das ist Fakt! Einen ersten Überblick der Highlights dieser Riesenstadt gewinnen Sie also hier:

Fotos, Fotos, Fotos - unsere weiteren Bildergalerien von Los Angeles zeigen die volle Pracht und Schönheit der Stadt:

Ein Zwischenstopp auf dem Weg in den Südpazifik war für uns die Gelegenheit  zu einem ersten, aufregenden Aufenthalt in Los Angeles im amerikanischen Sonnenscheinstaat Kalifornien. Da ohne Auto hatten wir ein Hotel mitten in  Downtown L.A. Beim zweiten Mal stoppten wir hier im Zuge unserer klasse Mietwagen-Rundreise 'Best of the West' als mehrtägigen Stopover zwischen Las Vegas und San Francisco.

Entgegen der landläufigen Meinung und vorheriger Bedenken unsererseits, funktioniert der öffentliche Nahverkehr in Los Angeles - wie in den meisten Großstädten der Vereinigten Staaten - mit der zuverlässigen Metro, dem dichten Netz der Metro-Busse und den kleinen flinken, sehr preiswerten 'Dash'-Bussen - in Los Angeles ganz ausgezeichnet.

Los Angeles

Hollywood, Beverly Hills und der Rodeo Drive - spannende Fotos ohne Ende!

Leicht zu erreichen mit U-Bahn oder Bus ist auch Hollywood die Glitzerstadt, mit dem 'Walk of Fame' auf dem Hollywood-Boulevard, Graumanns Chinese Theatre und dem Sunset Strip - in dessen Nähe wohnten wir während unseres zweiten Aufenthaltes in Los Angeles, einfach ideal!

Nicht weit ist es auch auf der einen Seite bis nach Chinatown und zur anderen bis nach Beverly Hills, dem Wohnort vieler Prominenter mit weltbekannten Geschäften auf dem Rodeo Drive.

Wir denken, ein jeder der sich einen Überblick über die größte Stadt an der amerikanischen Pazifik-Küste verschaffen möchte, wird hier in unseren sieben Los Angeles-Themenbeiträgen im Umfang eines großen Bildbandes mit fast 300 authentischen Aufnahmen schon recht gut fündig.

Geniessen Sie unser buntes Kaleidoskop der Riesenstadt Los Angeles... sie ist wirklich ganz anders und bietet viel mehr als man aus den zahllosen Hollywood-Filmen kennt!

Natürlich konnten auch bei zwei Besuchen nicht alle der ethnischen Viertel, wie z. B. Chinatown, Little Tokio oder Thaitown in Hollywood sowie alle Stadtteile des unendlichen Häusermeeres im Konglomerat zahlreicher Stadtteile und selbständiger Städte in der Metropol-Region Los Angeles besucht werden.

So sind noch vorgemerkt für weitere Besuche - Beverly Hills, Long Beach, Malibu und Venice Beach.

Los Angeles

Los Angeles - und das ist nicht nur für USA-Newbies interessant...

...der Stadtplan und Reiseführer für Los Angeles in einem:

...unsere zusammengefassten USA-Erfahrungen auf den Punkt gebracht:

Klasse Insidertipps als Ergänzung unserer Reportagen und Bildergalerien zu Reisezielen in Nordamerika.

Kalifornien - Amerikas beliebter, sonnenreicher Bundesstaat an der Pazifikküste.