Toronto - die kanadische Weltstadt

Toronto - Kanadas Millionen-Metropole an den Ufern des riesigen Ontario-Sees.

Toronto Citytour - Toronto Harbourfront am Ontario-See - Toronto Blue Hour - Kanada pur!

Toronto

Eine kanadische Weltstadt wird von uns entdeckt - Toronto am Ontario-See.

Im Rahmen unserer Mietwagen-Rundreise durch die Neuengland-Staaten im Osten der Vereinigten Staaten und den Osten Kanadas kamen wir über den Trans-Canada-Highway und hatten wir gerade einmal zwei Tage Zeit, Toronto zu erkunden.

Das war natürlich viel zu kurz für diese spannende, pulsierende Weltstadt am Ontario-See, trotzdem haben wir das Beste daraus gemacht.

Gewohnt hatten wir in Toronto mitten im Gewühl der Innenstadt im sehr empfehlenswerten Primrose Best Western Hotel an der belebten Ecke Carlton-/Jarvis-Street. 

Vom hier eroberten wir die Sehenswürdigkeiten der kanadischen Millionen-Metropole zu Fuss, mit einem Rundfahrt-Schiff auf dem Ontario-See und auch mit dem oben offenen, roten Doppeldecker-Rundfahrtbus.

Locker und ungezwungen, so wie die Bewohner Torontos leben, haben wir bei unseren Entdeckungen immerhin so viel Fotos von Toronto geschossen, dass es gleich für drei authentische Bildergalerien reicht:

Enjoy! Wer sich für einen Besuch Torontos interessiert, sollte sich alle drei Bildergalerien ansehen... sie gehören zusammen und geben mit jeweils völlig unterschiedlichen Ansichten der Riesenstadt am Ontariosee einen guten Eindruckder Vielfalt - vom gemütlichen Quartier, zur herrlichen Harbourfront mit seinen unzähligen Wolkenkratzertürmen und dem unübersehbaren CN-Tower. 

Ein Glück für uns war der günstige Standort mitten im lebendigen Zentrum Torontos. So waren unsere Erkundungswege nicht arg zu lang, auch liessen sich stets geruhsame Pausen zum Verweilen in den Cafés und Kneipen mit Cappuccino oder dem leckeren Craft-Beer der feinen Brauereien Torontos einbauen.

Schon gewusst... Toronto wird 'Toronno' ausgesprochen - hoch offiziell und überall in Kanada.

Toronto

Toronto mit Sehenswürdigkeiten 'en masse' und als Zugabe die 'Toronto Pride Week'.

Der Zufall wollte es, dass wir gerade zum Höhepunkt der 'Toronto Pride Week', der wohl weltgrössten Schwulen- und Lesben-Parade, in Toronto eintrafen. So hatten wir bei unserem Besuch neben den touristischen Highlights der Stadt, als Zugabe auch noch dieses farbige und lautstarke Spektakel mit etwa zwei Millionen weiteren Besuchern 'zu verkraften'.

Historische Eisenbahnen im Roundhouse unter dem CN-Tower - Zeugnisse einer spannenden Vergangenheit in Kanada, geniessen Sie auch unsere Bildergalerie aus dem vielfältigen Bereich 'Technik & Verkehr': 

Das Eisenbahnmuseum der Toronto Railway Historical Association befindet sich direkt unter dem bekannten CN-Tower nahe der Toronto Harbourfront. Das alte Roundhouse, der grosse Ringlokschuppen von Toronto... mit Möbelladen, dem Eisenbahnmuseum und der Bierbrauerei 'Steam Whistle Brewing'. Steam for the Steam Buffs!

Technik & Verkehr - authentische, lebensechte Technik-Fotos... fast wie zum Anfassen!

Toronto Citytour - Toronto Harbourfront - Toronto Blue Hour - Toronto Railway Museum

Toronto

Toronto Citytour - Toronto Harbourfront am Ontario-See - Toronto Blue Hour - Railway Museum

Kanada - ein verheissungsvoller Traum, spannende Entdeckungen im hohen Norden Amerikas.