The Grand Canyon Railway


Grand Canyon Railway - die historische Eisenbahn in Williams, Arizona.

Mit dem historischen Zug direkt an den größten Canyon dieses Planeten.

Eine gute Möglichkeit, den Grand Canyon zu besuchen, ist eine Fahrt mit der Grand Canyon Railway.

Der historische  Zug fährt täglich um 9 Uhr 30 ab Williams, das 65 Meilen südlich vom Grand Canyon liegt. Die gemütliche Fahrt dauert zwei ein viertel Stunden. So hat man genügend Zeit, das Naturwunder des grössten Canyons der Welt zu besichtigen, bevor der Zug um 15 Uhr 30 nach Williams zurück fährt.

The Grand Canyon Railway - die historische Eisenbahn in Williams, Arizona.

Steam for the Steam Buffs - die Grand Canyon Railway unter Volldampf, das wäre das richtige Wildwest-Spektakel gewesen. 

Da aber nur an wenigen Tagen im Jahr Sonderzüge mit den traditionellen Dampflokomotiven von Williams an der historischen Route 66 bis nach Grand Canyon Village am Grand Canyon South Rim eingesetzt werden, hatten wir leider dieses Glück bei unserem Besuch in Arizona nicht. Sehr schade!

Am herausgeputzten historischen Bahnhof des Städtchens Williams konnten wir aber eine dort abgestellte historische Dampflokomotive No. 29 dieser interessanten Bahn mit den dazugehörenden Waggons entdecken und Ihnen in dieser Bildergalerie präsentieren.

Die Grand Canyon Railway, ein Highlight in Arizona... faszinierend fotografiert. Viel Vergnügen!

Arizona - Route 66, grandiose Landschaften und der gewaltige Grand Canyon!