Globetrotter-Fotos.de

Der Botanische Garten Kirstenbosch

Kirstenbosch - der herausragende Botanische Garten zwischen Muizenberg und Kapstadt.

Kirstenbosch - the National Botanical Garden of South Africa.

Auch wenn wir viel in der Welt herum kommen sind, Botanische Gärten waren eigentlich nie unbedingt die Hotspots, zu denen wir uns besonders hingezogen fühlten.

Aber... es gibt zwei Ausnahmen, unvergessen werden uns auf alle Fälle der Peradeniya Garden nahe Kandy auf der Insel Sri Lanka sowie der hier vorgestellte Botanische Garten von Kirstenbosch in Kapstadts Stadtteil Newlands wegen ihrer ausserordentlichen Schönheit bleiben.

In lieblicher Landschaft eingebettet, liegt der Botanische Garten Kirstenbosch am Osthang des Tafelberges und gilt als einer der schönsten Botanische Garten unseres vielseitigen Planeten. 

Das weitläufige, leicht hügelige Gelände wurde von Cecil Rhodes, dem in ganz Südafrika bekannten Bergwerks-Magnaten und Premierminister der Kapregion, gekauft und nach seinem Tod dem südafrikanischen Staat überlassen, um es vor einer Besiedlung zu schützen.

Der Grundsatz, nur heimische Pflanzen zu zeigen, wird bis heute beibehalten, um die einzigartige Artenvielfalt der Kapregion zu erhalten. 

Kapstadt - faszinierende Fotos der schönsten Stadt am Ende der Welt.

Südafrika - das südlichste Land des schwarzen Kontinents.