Blog

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch...

...wünscht Ihnen die Redaktion von Globetrotter-Fotos.de!

Weihnachten 2016

Früh morgens an der Kleinen Leine mit dem Schloss Landestrost in Neustadt am Rübenberge

Ja, in Kürze ist es nun wieder soweit. Die weihnachtlichen Feiertage kommen in rasender Geschwindigkeit auf uns zu und - knallopeng - steht mit 2017 wieder ein neues Jahr vor der Tür.

Wir hoffen, dass bei den meisten Menschen, so wie bei uns, für eine Weile Besinnlichkeit einkehrt, bevor wir uns dann alle wieder in den Trubel des Alltags stürzen!

Auf alle Fälle ist schon jetzt eine kleine Rückschau auf das nun zu Ende gehende 2016 erlaubt.

Neben schönen zu Hause verbrachten Zeiten sind wir, wie sollte es auch anders sein, auch in 2016 wieder zu spannenden Zielen unterwegs gewesen.

Da ist es hoffentlich nicht besonders schlimm, dass wir unsere Globetrotter-Reisen, mittlerweile im besten Silver Ager Status angekommen, nicht mehr wie früher mit Rucksack in öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuss durchführen, sondern eben auch mit dem PKW unterwegs sind.

Helmut Möller auf Texel

Autor und Fotograf Helmut Möller in De Koog auf der holländischen Insel Texel

Eines unserer Lieblingsziele im mittleren Europa waren und sind die westfriesischen Inseln vor der niederländischen Nordseeküste.

So sind wir im Frühjahr 2016 auf Texel, der westlichsten dieser famosen Eilande, mit unserer Kamera auf die Jagd gegangen und brachten einen Sack voll herrlich lebensnaher Naturfotos mit nach Hause. Look here:

Darauf ein frisches Skuumkoppe aus Texels eigener Brauerei!

Texel in Holland und eine Rundreise durch den Nordwesten Amerikas - passt doch!

Im Spätsommer 2016 hatten wir dann für fünf Wochen das riesengrosse Vergnügen, den Nordwesten der Vereinigten Staaten und die Provinzen British Columbia und Alberta in Kanada mit unserem Mietwagen unsicher zu machen.

Dabei sind wir nicht gegen die Bäume, sondern nur durch einen gewaltigen Redwood gefahren, wie man unten gut sehen kann, und eroberten für uns mehrere der fantastischen US National Parks.

Neben den landschaftlichen Schönheiten der Pazifikküste und der Rocky Mountains, boten die nostalgischen Exponate einer ganzen Reihe von Technikmuseen die besten Motive für unsere neugierige Kamera.

Ein gutes Beispiel bietet unsere recht umfassende, bereits fertige, Übersicht über Oldtimer aus US-Produktion, our great Vintage Automobile Collection:

Einen Teil unserer Amerika-Erlebnisse haben wir also schon zu spannenden Fotoshows verarbeitet und auf Globetrotter-Fotos.de veröffentlicht, aber etliche sind noch in der 'Pipeline'.

Stoff und Musse für lange, bevorstehende Winterabende, schauen Sie doch öfter wieder herein!

Starke Erlebnisreisen in der Neuen Welt - die aufregenden Highlights von Amerika.

Helmut Möller in den Redwoods, Kalifornien

Auf Globetrotter-Tour im Drive Thru Tree Park von Leggett im hohen Norden Kaliforniens

Ein kleiner Ausblick auf 2017

Zum Glück können wir nicht in die Zukunft schauen, aber eine gute Planung ist die halbe Miete für gelungenes Reisen.

So möchten wir im Sommer 2017 - wieder einmal - unsere östlichen Nachbarn in Polen zu besuchen. Dieses Mal steht die Masurische Seenplatte im ehemaligen Ostpreussen auf der Agenda. Städtetouren nach Posen und Warschau sind als 'Beifang' vorgesehen.

Für den Herbst 2017 ist dann noch eine gemütliche Tour durch die Alpen in Bayern, Österreich und Südtirol in Vorbereitung.

Herrliche Erlebnisse und ein grosser Sack erstklassiger Reisefotos werfen ihre Schatten voraus.

Denn... denn schon die Planung einer aussergewöhnlichen Reise hilft gegen jeden Winterblues, das wissen wir gut aus eigener Erfahrung.

Individuelles Reisen in andere Länder und das Eintauchen in uns unbekannte Kulturen ist das beste Mittel, allgemeinen Lebensfrust zu vertreiben sowie Vorurteile gegenüber anderen Menschen und Völkern abzubauen!

Reisefotos & Reportagen ...die Schönheit unserer Erde sichtbar gemacht!

16. Dezember 2016

Traumreiseziele ganz easy