Blog

Die Startseite im neuen Outfit

 Globetrotter-Fotos.de - klasse Reiseberichte, spannende Reportagen und Bildergalerien weltweit

Globetrotter-Fotos.de

So schnelllebig ist die Zeit... schon im Laufe des Jahres 2016 haben wir wieder massiv an der Gestaltung des Outfits von Globetrotter-Fotos.de 'gedreht'.

Das Titelbild unserer Startseite ist weiter nach oben gewandert und seitdem in voller Breite als sogenannter Header auf jeder der mittlerweile über 1.000 Seiten dieser beliebten Reisefoto- und Technik-Website zu sehen.

Das von uns aufgenommene Foto zeigt das abendliche Farbenspiel am Steinhuder Meer - ein ganz besonders faszinierender Reise-Hotspot im mittleren Niedersachsen. Ein Traumreiseziel ...ganz nah!

Globetrotter-Fotos.de - klasse Reiseberichte, spannende Reportagen und Bildergalerien weltweit

Startseite Globetrotter-Fotos.de

Ja, das war 2015 - unser neuer 'Eyecatcher' auf der Startseite von Globetrotter-Fotos.de

Mit diesem leuchtend gelb-orangen Bild des wilden Haast-Beaches mit der Jackson-Bay auf Neuseelands Südinsel begrüssen wir ab sofort die Gäste unserer beliebten Reisefoto- und Technik-Website!

Wir stehen für Kontinuität, deshalb hatten wir auch seit Anbeginn - und das ist nun schon so einige Jahre her - stets das gleiche, ebenfalls Sehnsucht weckende, Bild vom Palolem-Strand im südindischen Goa als 'Aufhänger' und 'Appetitanreger' für alle Reiselustigen dieser Welt auf der Frontseite platziert.

Seit dem damals eher mühseligen Beginn, hat sich das - vordergründige -  Erscheinungsbild unserer Website insgesamt recht wenig geändert.

Vor zwei Jahren hatten wir die farbigen Button auf der rechten Seite für die Schnellwahl eingerichtet und seit Umstellung auf die neueste Version unseres Joomla-CMS-Systems in diesem Sommer waren wir insgesamt etwas heller geworden. Ja, und das war es bisher!

Inhaltlich dagegen sind wir ausserordentlich gewachsen. Mit den spannenden Themen unserer mittlerweile mehr als 700 Bildergalerien werden wir bei den Suchmaschinen oft gleich auf der ersten Seite gefunden, was ja ganz nützlich ist und sich auch für einen guten Reiseverführer so gehört.

Die Abendstimmung am Dream-Beach von Palolem in Goa... unser bisheriger 'Leuchtturm'! 

Goa, Indien

Travelling on the sunny side of the world - follow us to paradise! 

Zwischen Tag und Traum - Impressionen im weichen Abendlicht nach dem Untergang des Sonnenballs haben es uns schon immer angetan gehabt.

Mit der heutigen Digitaltechnik sind stimmungsvolle Aufnahmen auch bei schwächeren Licht viel leichter möglich als früher. Fotos mit feinen Impressionen und Emotionen - oft auch in diffusem Zwielicht aufgenommen - finden Sie deshalb auch häufiger in unseren Bildergalerien und dazu stehen wir als romantisch eingestellte Globetrotter!

Flagge zeigen und Zivil-Courage aktiv vorleben - Globetrotter-Fotos.de, der Reiseverführer!

Reisen, schrieb schon Mark Twain, sei 'fatal für Vorurteile, Bigotterie und Engstirnigkeit' ...also!

Als weltoffene Menschen beziehen wir aktiv Position gegen fremdenfeindliche und nationalistische Strömungen in Deutschland und Europa - machen auch Sie mit und zeigen Zivil-Courage!  

Pulse of Europe - 'Europa braucht wieder Leidenschaft' - wir unterstützen Pulse of Europe!

Aufstehen für Frieden und Zusammenarbeit in Europa, wir haben es uns wirklich verdient!

 Globetrotter-Fotos.de - der farbige Reiseverführer für Traumreiseziele in aller Welt!

( 7. November 2015 - 18. März 2017 )

Traumreiseziele ganz easy